Wie „WIR“ uns doch verändert haben.

… gemeint ist allgemein die „Schule“, denn Lehrer*innen auf den Fotos sind nicht mehr im Schuldienst- logisch. Ich wollte das nur erwähnen, damit niemand nachfragt 😅🤣

Die Bilder sind vor dem Eingang zur „alten“ Turnhalle entstanden… ist sehr lange her (20er & 30er Jahre) . Übrigens hat man früher die Treppenstufen – genau wie die Stufen zum Sportplatz- für Klassenfotos als „Stellplatz“ verwendet. „Machen“ wir auch gelegentlich heute noch- zumindest auf dem Sportplatz. 🤔

Schulgebäude und Turnhalle waren eigentlich getrennt. Der Zugang zur Turnhalle erfolgte über den Vorhof im Schulgelände. Die Umbauten waren seinerzeit in einigen Punkten umstritten, weil es auch Kritiker gab, die den Erhalt der Turnhallen- Silhouette gefordert haben. Letztendlich hat man sich für die Veränderung entschieden und sich auch daran gewöhnt. Auch in den nächsten Jahren wird sicher wieder gebaut und etwas verändert- auch daran werden WIR uns gewöhnen. Zurzeit sieht nach den vielen baulichen Maßnahmen der Eingang zur „alten“ Turnhalle so aus.