Song des Tages

THE ROLLING STONES-SATISFACTION [OFFICIAL VIDEO]

https://www.youtube.com/watch?v=ggSswQx7Enk

„I Can’t Get No Satisfaction“ handelt vom Aufbegehren oder auch von der Unzufriedenheit mit den damalig bestehenden Verhältnissen – moralisch, politisch… und überhaupt.*- Und traf damit den Zeitgeist gerade bei einer Jugend, die nach Antworten suchte, die Veränderungen wollte- eben moralisch, politisch… und überhaupt. Es waren „wilde Zeiten“. 🤔 Vielleicht ist der Song bis heute noch populär, weil er genau dieses Lebensgefühl vermittelt … das Lebensgefühl der Unzufriedenen.

*https://www.deutschlandfunkkultur.de/50-jahre-satisfaction-hymne-der-unzufriedenen.2177.de.html?dram:article_id=321358

Das ist auch interessant:

Deutsche Geschichte- Studentenbewegung

https://www.planet-wissen.de/geschichte/deutsche_geschichte/studentenbewegung/index.html

68er-Protest: So revolutionär war er wirklich | Terra X

https://www.youtube.com/watch?v=nnaRqrFtdBc